logo





home schiff kontakt impressum berichte routen news









capitán



Ich segle seit 1971, zuerst auf der Havel in Berlin, ab 1976 dann auf See. Das Abenteuervirus wurde bereits im zarten Alter von vier Jahren bei mir angelegt, als mein Vater mich auf der Weser zu einer Faltboottour mitnahm.

Mein erstes Boot war dann folgerichtig ebenfalls ein Faltboot.
Es folgte eine Kunststoffjolle - Klepper Maat, Cat getakelt
Boot Nr. 3 war dann schon ein Kajütkreuzer aus Stahl, ein in Holland gebauter Regina Kreuzer von 8,3 m Länge
1980 erwarben wir eine Rasmus 35 von Hallberg Rassy, die wir bis 1991 segelten.
Eine Najad 390 war für ein Jahr ein kleines Zwischenspiel, bevor ich 1994 die Santa Maria erwarb.

Seit Ende 2007 bin ich Beamter im Ruhestand. Von dieser Zeit an spielt sich mein Leben überwiegend im Zusammenhang mit dem Boot ab.



ruedi



© Rüdiger Kreutschmann




home schiff kontakt impressum berichte routen news