logo



home schiff eigner kontakt impressum berichte routen news








Winter 2014

Carnaval in Loulé


Fünfunddreißigster Brief



Der Winter neigt sich dem Ende zu, und ehe die Segelsaison beginnt, gibt es in Loulé noch ein Highlight. Bereits im letzten Jahr hatte ich Fotos davon gesehen. Dieses Jahr will ich den bunten Umzug nicht verpassen. Hier ein paar der bunten Bilder:
































Ansonsten warte ich auf den Saisonbeginn. Die neue Elektronik ist eingebaut - und funktioniert auch. Beim Einbau der Radarantenne hatte ich tatkräftige Hilfe durch Wolfgang und Daniel von der Sea Star II (http://www.seastar-2.com/). An der Maschine habe ich einen Öl- und Filterwechsel durchgeführt. Ende März kommt Klaus aus Deutschland und dann wollen wir die Santa Maria winterüberholen. Neben den üblichen Arbeiten steht diesmal noch die Abdichtung der Ruderwelle auf dem Programm. Als letztmalig das Ruder in Nova Scotia gezogen wurde, ist ein Simmering dabei beschädigt worden. Trotz intensiver Bemühungen damals in Halifax war kein passender Neuer aufzutreiben. Letzten Sommer brachte Klaus zwei Stück aus Deutschland mit, und nun soll einer davon eingebaut werden.



© Rüdiger Kreutschmann


1. BRIEF 2. BRIEF 3. BRIEF 4. BRIEF 5. BRIEF 6. BRIEF 7. BRIEF 8. BRIEF 9. BRIEF 10. BRIEF 11. BRIEF 12. BRIEF 13. BRIEF 14. BRIEF 15. BRIEF
16. BRIEF 17. BRIEF 18. BRIEF 19. BRIEF 20. BRIEF 21. BRIEF 22. BRIEF 23. BRIEF 24. BRIEF 25. BRIEF 26. BRIEF 27. BRIEF 28. BRIEF 29. BRIEF 30. BRIEF
31. BRIEF 32. BRIEF 33. BRIEF 34. BRIEF 35. BRIEF 36. BRIEF 37. BRIEF 38. BRIEF 39. BRIEF 40. BRIEF 41. BRIEF 42. BRIEF 43. BRIEF 44. BRIEF 45. BRIEF
46. BRIEF 47. BRIEF 48. BRIEF 49. BRIEF 50. BRIEF 51. BRIEF 52. BRIEF


home schiff eigner kontakt impressum berichte routen news